Über (mich)

Hallo, ich heisse Dario Ratti. Vielen Dank für Ihren Besuch. Neben meinem Beruf als Uhrmacher bin ich vor allem begeistert von der Uhrmacherei. Uhren und Pendeluhren sind Zeitporträts, Zeugen unseres Lebens und sind magische Objekte, mit denen ich mich glücklich schätzen kann, täglich umgeben zu sein.

 

Ich habe mein Diplom als Uhrmacher im Jahr 2010 und als Uhrmacher Reparateur im Jahr 2011 an der CIFOM-Ecole Technique in Le Locle erhalten. Im Dezember 2015 erhielt ich an der Hochschule des Kantons Neuenburg mein ES-Techniker-Diplom in Mikrotechnik mit den Schwerpunkten Uhrenrestaurierung und Komplikationen.

 

Nach zweijähriger Tätigkeit bei der ETA als Lieferungsmanager für das Kaliber 8500 Omega, beschloss ich im Februar des Jahres 2017 meine eigene Werkstatt in der Altstadt von Biel/Bienne, einer Uhrmacherstadt, in der Omega und die Rolex-Uhrwerksfabrik untergebracht sind, zu eröffnen, wo ich Uhren und Pendeluhren repariere.

DSCF0339 copy.jpg